Ansicht der Stadt Minden (Kupferstich von Wenzel Hollar, 1650)

Einleitung

Diese Datenbank befindet sich noch im Aufbau. Langfristig soll sie möglichst alle Personen enthalten, die im 18., 19. oder frühen 20. Jahrhundert in der Stadt Minden geboren wurden, hier heirateten, starben und/oder begraben wurden, hier dauerhaft oder auch nur kurzzeitig lebten und/oder arbeiteten.
Die Angaben stammen aus verschiedenen, im Kommunalarchiv Minden und anderen Archiven verwahrten Unterlagen.
Die Datenbank soll stetig erweitert und verbessert werden. Das Kommunalarchiv Minden ist daher für alle Informationen und Ergänzungen, die einzelne Mindener Einwohner oder deren Familienangehörige betreffen, dankbar.


Aufmacher-Artikel

feature 1 Adressbücher Übersicht über die bereits ausgewerteten sowie noch in Auswertung befindlichen Adressbücher der Stadt Minden.

feature 2 Bürgerrollen und -listen Übersicht über die bereits ausgewerteten sowie noch in Auswertung befindlichen Bürgerrollen und -listen der Stadt Minden.

feature 3 Volkszählungen Übersicht über die bereits ausgewerteten sowie noch in Auswertung befindlichen Volkszählungen der Stadt Minden.

feature 4 Einwohnermelderegister und -karteien Übersicht über die bereits ausgewerteten sowie noch in Auswertung befindlichen Einwohnermelderegister und -karteien der Stadt Minden.